Sensenman-n-ufaktur

 Yamaha FZ 6 S2

 

Die FZ6 hat sich meine Frau 2010 zum bestandenen Führerschein neu gegönnt.

Die Motorradsuche war frauentypisch schwierig, es musste „symmetrisch“ sein. Es wurde dann die FZ6 S2 ABS. Haben vom Händler noch die Chromspiegel gegen schwarze Spiegel der XJ6 tauschen lassen. Erste Maßnahme war es dann, einen Hauptständer von der Fazer zu besorgen, warum man bei der FZ6 darauf verzichtet, ist mir ein Rätsel. Zwischenzeitlich haben sich nach zähen Verhandlungen kleinere Blinker, ABM Griffe mit Lenkergewichten in rot, schwarze Pazzos, Bugspoiler, schwarze Kühlerblende und ein paar rot und schwarz eloxierte Schrauben an dem Moped eingefunden.

 

 

Auf einer Messe hat sie dann bei der Ducati Diavel den Kennzeichenhalter entdeckt. (Kennzeichen auf dem Hinterrad). Nach langer Recherche habe ich dann einen Dirtcatcher, passend für die FZ6 (erste Modell), gefunden. Mit etwas Bastelgeschick wurde dieser dann an die Schwinge der S2 angepasst. Damit es unter dem Heck nicht so kahl aussah, haben wir eine Heckunterverkleidung von www.ermax.fr verbaut.

 

Das gute Stück wurde Anfang 2016 verkauft!

 

 Simson Schwalbe KR51/2

 

 

Ich hatte schon länger interesse an einer alten Schwalbe aus DDR Produktion.

Einfach ein kleines Zweirad mit dem man mal eben in die Stadt fahren kann

und der Vorteil dass die alten DDR Mopeds

noch offiziell 60 km/h fahren dürfen.

Durch eine nette Spende von meinem Kumpel Jens

(siehe Heinkel / DKW / ZRX)

stand so ein Moped bei mir vor der Garage.

Sie ist Baujahr 1971  und wurde mit einem 4 Gang Motor aufgerüstet.

Sie hat einiges an Patina,

der Lacksatz wurde vor Jahren schwarz lackiert.

Nicht perfekt und mittlerweile auch einge Kratzer,

die gehören aber dazu und bleiben auch.

Technisch wurde schon einiges erneuert.